Neues EA-Info-Meeting in Harburg: Bist du dabei?

Die 5. Tradition der Emotions Anonymous (EA):
„Die Hauptaufgabe jeder Gruppe ist, die EA-Botschaft jenen Menschen zu bringen, die noch an emotionalen Problemen leiden.

In unseren Präsenz- und Telefon-Meetings schaffen wir bei EA einen Raum für Neue, die den Weg zu uns gefunden haben. Aber was ist mit denen, die den Weg nicht allein zu uns finden? Wie bringen wir die EA-Botschaft jenen Menschen, die noch an emotionalen Problemen leiden?

Wir können dorthin gehen, wo sich die Menschen mit emotionalen Problemen aufhalten und darüber informieren, was EA ist und wie EA nach dem Aufenthalt in der Psychiatrie helfen kann. Dies ist umso wichtiger, da die Nachsorge für alle Patientinnen und Patienten nicht gesichert ist. Es fehlen Therapieplätze besonders in Harburg, sodass die Wartezeit für eine Psychotherapie über ein halbes Jahr betragen kann.
Im Haus 16 der Asklepios Klinik Harburg befindet sich die Abteilung für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, in der bereits wöchentliche Info-Meetings der Anonymen Alkoholiker (AA) stattfinden. Der Zutritt und Ablauf ist geregelt und auch unter Corona-Bedingungen erprobt. Wir können die Erkenntnisse und Erfahrungen von AA für EA-Info-Meetings nutzen.

Ich suche EA-Freundinnen und EA-Freunde, die mit mir ein neues EA-Info-Meeting in der Asklepios Klinik in Harburg aufbauen wollen! Bitte schreibt mir an heike_achtsam@web.de und wir überlegen gemeinsam, wie wir vielleicht erst einmal ein monatliches Info-Meeting zu zweit gestalten, wie wir Kontakt aufnehmen zur Asklepios Klinik und wann wir mit den Info-Meetings beginnen können.

Heike, Hamburg-Harburg

Bildquelle: Asklepios Klinikum, Harburg